Liebe Leser und -innen, ich freue mich auf viele Kommentare und Mitspieler.

Worum geht es in diesem Blog eigentlich?

An kleinen, überlebensgroßen Ausschnitten das Ganze zu erkennen!

Zu gewinnen gibt es nichts, nur die Freude, etwas erkannt zu haben.

Wer mag ist gerne eingeladen, mitzutun.




Mittwoch, 25. August 2010

Weil ich g´rad ´was auf Lager habe - was könnte das sein?


Die Spiegelung macht es schwiegiger - es ist blanker Stahl!
Ich hoffe, ein bißchen geholfen zu haben.

 So, jetzt kommt die Lösung:
Es ist - ein Gewinde!




23 Kommentare:

  1. gerilltes Blech für besseren Griff, Messing oder Bronze

    AntwortenLöschen
  2. Rillen von einem Messing-Untersetzer oder -Teller

    AntwortenLöschen
  3. Lemmie, Karl, leider nein - kaaaalt!

    AntwortenLöschen
  4. unsinn ist ja metall, sorry.
    vielleicht ein Lampenständer?

    AntwortenLöschen
  5. Eine Metallspule oder Führungsrolle, d.h. irgendwas Bewegliches, wo ein Draht, Faden, o.ä. drüber laufen kann.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lemmie, lieber Karl, leider - nein!

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Es ist ein Maschinenteil! Hilft das?

    AntwortenLöschen
  9. ja, für mich schon :-)

    hast du meine mail bekommen?

    AntwortenLöschen
  10. Lemmie, seeeehr nahe, es brandelt!

    AntwortenLöschen
  11. dank Lemmie probiere ich es noch einmal,
    der Kopf einer Schraube, gerändelt

    AntwortenLöschen
  12. So etwas ähnliches wie ein Fräserkopf?
    oder der Bohrer einer Bohrmaschine?

    AntwortenLöschen
  13. Gestattet mir noch eine Hilfe vor der Auflösung: Ein Teil der Schraube schaut ähnlich aus wie das gesuchte Ding!

    AntwortenLöschen
  14. Karl, meine Post an Dich kommt unbestellbar zurück!? Ich habe meine Ideen schon kundgetan!

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt bin ich total überfragt.
    Vielleicht noch ein Mahlwerk (Kaffee o.ä.)

    AntwortenLöschen
  16. Vom Fleischwolf (Faschiermaschine)?

    AntwortenLöschen
  17. also, ich finde Lemmie hat es gewusst. (Schraube) Auf ein Gewinde wäre ich nicht gekommen, da es immer etwas schräg ist (Steigung)

    AntwortenLöschen
  18. Karl, Du hast recht, Lemmie hat den Preis verdient! Eine Schraube versuch ich nächstens - aber - nicht verraten! ;-)

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?