Liebe Leser und -innen, ich freue mich auf viele Kommentare und Mitspieler.

Worum geht es in diesem Blog eigentlich?

An kleinen, überlebensgroßen Ausschnitten das Ganze zu erkennen!

Zu gewinnen gibt es nichts, nur die Freude, etwas erkannt zu haben.

Wer mag ist gerne eingeladen, mitzutun.




Sonntag, 7. August 2011

Das Ding, von dem Ihr einen Ausschnitt seht, 
ist aus Kunststoff




Kommentare:

  1. Lieber Sigi -

    das sieht mir wie Aussparungen am Plastik-Griff eines Schraubenziehers aus. Aber ich kann mich irren.

    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Gabriel,
    Du hast ein gutes Auge, das könnte tatsächlich ein Detail eines Werkzeuggriffs sein, leider ist das Bild aber von einem anderen Gegenstand.

    Schönen Start in die neue Woche

    Sigi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ratenden,
    auch ich bin ratlos, weil es prinzipiell einfach ist und ihr das Ding immer wieder in der Hand habt. Glaubt mir, es ist leichter als ihr im Moment denkt.

    Gut rat

    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Könnte es vielleicht ein Teil einer Raspel sein, so etwas gewelltes, wo man Guken und Äpfel in kleine Scheibchen schneiden kann?

    L.G. Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Waltraud, leider nein.
    Ich habe ein zweites, größeres Foto eingestellt. Hoffentlich hilft es.

    Herzlichen Gruß

    Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, lieber Sigi

    ich glaube, es ist ein Benchmade Messer.
    Tschüß Ilse

    AntwortenLöschen
  7. 2.Versuch ,vielleicht der Gewindeteil einer Plastikflasche? lg.ilse.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ilse,

    der zweite Versuch war ein Treffer, ja es ist - zwar nicht die Flasche - aber der Flaschenverschluß einer PET-Flasche, bravo, daß muß ich gelten lassen!

    Schönes Wochenende

    Sigi

    AntwortenLöschen
  9. Ein einfacher Schraubverschluß ?!!!

    Da wäre ich nicht darauf gekommen.

    Ein schönes Wochenende-
    liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?