Liebe Leser und -innen, ich freue mich auf viele Kommentare und Mitspieler.

Worum geht es in diesem Blog eigentlich?

An kleinen, überlebensgroßen Ausschnitten das Ganze zu erkennen!

Zu gewinnen gibt es nichts, nur die Freude, etwas erkannt zu haben.

Wer mag ist gerne eingeladen, mitzutun.




Dienstag, 16. November 2010

Das war schon wieder zu leicht!
Vielleicht kann ich damit die Ganglien
ein bisschen auf Trab bringen: 


das wäre eine Hilfe gewesen


und hier ist die Lösung



 

Kommentare:

  1. da es wieder sehr klein ist, wie ich annehme,
    vielleicht ein alter Christbaumschmuck (Häuschen)

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, der Stern ist irreführend und das Ding ist nicht weihnachtlich, könnte es etwas aus Metall sein?
    LG Dragi

    AntwortenLöschen
  3. Lemmie, sei´s nicht. Ich verrate Dir etwas: Der Ausschnitt ist ca. 2mm hoch und 3,5mm breit.
    Dragi, schaut nicht nur so aus, ist es auch!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigi,

    ich denk, der Karl hat es erraten. Das sieht wirklich wie ein Münzrand aus! Au der italienischen 2 Euro Münze sind die Sterne so drauf. Hat der Karl jetzt 2 Euro gewonnen ;-) ?!

    Zu deinem Kommentar bei mir - meine neue Blog"Wohnung" bei Wordpress ist leiwand! Keinen Ärger mehr mit Spamrobots.
    Und im Peking-Haus in der Mariahilfer war ich öfter, damals als ich noch in Vienna gewohnt hab, weil das Essen wirklich gut war. Kein Grund zum speien!

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Karl, exakt! Aber vor Weihnachten ein Stern? Doch nicht so von der Hand zu weisen.
    Gabriel, ich muß mir da noch etwas überlegen für die erfolgreichen Rater.
    Vielleicht machen wir das so, daß der Er-Rater das nächste Rätsel zur Verfügung stellt (incl, kleinen Tip) ? ! ? Wär das nix? Lemmie hat es ja schon einmal gemacht.

    AntwortenLöschen
  6. Ab jetzt schaue ich mir die Dinge des täglichen Gebrauchs viel genauer an! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ach ich finde der oder die erfolgreiche RaterIn sollte sich einfach nur freuen!
    Deine Aufnahmen schärfen wirklich den Blick für den Alltag.

    AntwortenLöschen
  8. Curious and pretty picture. Because we have explained its meaning.

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?