Liebe Leser und -innen, ich freue mich auf viele Kommentare und Mitspieler.

Worum geht es in diesem Blog eigentlich?

An kleinen, überlebensgroßen Ausschnitten das Ganze zu erkennen!

Zu gewinnen gibt es nichts, nur die Freude, etwas erkannt zu haben.

Wer mag ist gerne eingeladen, mitzutun.




Dienstag, 4. Januar 2011

In mehrfacher Hinsicht wichtig ist dieses Ding


hilft das weiter?



aber das hilft jetzt ?


.... ein Mehrfarben-Kugelschreiber


 

Kommentare:

  1. Hallo Siggi!

    Ja also, ich vermute jetzt mal, es handelt sich um irgendeinen Einschaltknopf.

    Herzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Gabriel,
    das ist grundsätzlich richtig, kann natürlich auch ein Ausschaltknopf sein (erklärt sich bei der Lösung!) Aber wofür kann er sein?
    Das ganze Ding ist aus Leichtmetall!
    LG stromauf
    Sigi

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab z. B. an einem meiner Regenschirme so einen Knopf der ähnlich aussieht. Auch auf halbrundes Leichtmetall aufgesetzt.

    Es könnte aber auch an einer Kamera sein, da gibt es ebenfalls ähnliche.

    Werter Siggi, das Feld ist da seeeeeehr weit und ein kleiner Foto-Tipp wär nett.

    LG in meine alte Heimat ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Es könnte auch der Einschaltknopf bei einer Kaffeemaschine sein. Aber wie schon geschrieben wurde: da gibt es 100e Möglichkeiten oder noch mehr.

    AntwortenLöschen
  5. Das zweite Foto hilft mir auch überhaupts ned weiter. Spotan dachte ich an Spraydose, aber das ist es nicht.
    Der Knopf befindet sich auf alle Fälle auf einer gerundeten Fläche, soviel ist schon mal ersichtlich ...

    Hmmm? Grübel?

    AntwortenLöschen
  6. ich rate ja gerne, aber bestimmte Geräte zu erraten ist eindeutig zu schwierig für mich :)
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lemmie, lieber Karl, lieber Gabriel,
    wenn ich nicht wüßte, daß ihr alle so ein Ding habt oder gehabt habt . . . bei entspannter Betrachtung ist das dritte Bild schon die Lösung! Originalgröße des letzten Bilderls ist ca. 7 x 10 mm ! Augen auf und durch, es ist nicht schwer!
    Einen schönen Sonntag wünsch´ ich Euch
    Sigi

    AntwortenLöschen
  8. Ein Kugelschreiber?

    Wenn ich nochmals hin schaue, dann könnte es auch eine Schere sein.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, Lemmie, es ist schon richtig, es ist ein Kugelschreiber, siehe oben. Bravo
    LG Sigi

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?