Liebe Leser und -innen, ich freue mich auf viele Kommentare und Mitspieler.

Worum geht es in diesem Blog eigentlich?

An kleinen, überlebensgroßen Ausschnitten das Ganze zu erkennen!

Zu gewinnen gibt es nichts, nur die Freude, etwas erkannt zu haben.

Wer mag ist gerne eingeladen, mitzutun.




Sonntag, 30. Januar 2011

Noch ein Sonntagsrätsel - was ist das?



und das ist der Spielzeug-Ami-Schlitten aus den 50er Jahren


Kommentare:

  1. Ich bin (noch) ratlos. Es könnte ein Mahlwerk sein, wie schon Karl schreibt.

    AntwortenLöschen
  2. Lemmie, Karl,
    es ist kein Mahlwerk.
    Bitte die grauen Zellen weiter bemühen.
    Viel Erfolg
    Sigi

    AntwortenLöschen
  3. ein Riegel für Vierkanntschlüssel oder ganz anders Praline

    AntwortenLöschen
  4. Karl, das mit dem Vierkantschlüssel klingt schon sehr gut. Was könnte es aber sein? Ich stelle ein weiteres Foto ein.
    Viel Erfolg
    Sigi

    AntwortenLöschen
  5. also wenn die Farbe stimmt, vielleicht ein Spielzeug zum Aufziehen, oder Uhr u.s.w jedenfalls ein Federzug

    AntwortenLöschen
  6. Karl, tut mir leid, Du hast recht - in beiden Fällen. Die Auflösung ist ein Spielzeugauto aus Bakelit aus den 50er-Jahren. Foto ist schon drinnen!
    Ganz liebe Grüße
    Sigi
    P.s. Das mit dem Teetrinker sollte ein Hinweis sein und nicht Verwirrung stiften.

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?