Liebe Leser und -innen, ich freue mich auf viele Kommentare und Mitspieler.

Worum geht es in diesem Blog eigentlich?

An kleinen, überlebensgroßen Ausschnitten das Ganze zu erkennen!

Zu gewinnen gibt es nichts, nur die Freude, etwas erkannt zu haben.

Wer mag ist gerne eingeladen, mitzutun.




Mittwoch, 22. Februar 2012

So etwas braucht man in gewissen Berufen:



Kommentare:

  1. braucht es ein Uhrmacher?
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau dieses Gerät nicht. Aber ein Uhrmacher kann es auch verwenden. Direkt zu seinen Arbeitsgeräten gehört es nicht.
      Ich muss so kryptisch antworten.
      LG zurück
      Sigi

      Löschen
  2. Das ist ein Teil eines Werkzeugs. Aber es ist ja etwas ganz Kleines wie inzwischen weiß. Ich muß noch weiter überlegen.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, eine gewisse Berufsgruppe braucht es aber es können auch andere ganz gut nutzen.
      LG Sigi

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja, aber, geht es ein bisschen genauer. Du kennst das Ding unter Garantie.
      Dank im voraus
      Sigi

      Löschen
  4. Es könnte auch ein Taschenspiegel sein. Auf alle Fälle ist es was zum Einklappen. Ist es ein Gebrauchsgegenstand oder ein Werkzeug? Hat es jeder oder nur eine bestimmte Personengruppe?
    lG Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. ist es vielleicht ein Fadenzähler?
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bingo! Es ist ein Fadenzähler, lieber Karl.

      Schönen Abend

      Sigi

      Löschen
    2. Diesmal war ich zu spät. Hab zwei von den Dingern hier rumliegen und brauche sie oft im Job.

      LG!

      Löschen
    3. Glück gehabt :-) sonst bist ja du der Rateprofi ;-)
      lg
      karl

      Löschen
  6. Lieber Sigi,
    erraten kann man Deine wunderbaren Makrofotos als Laie gewiss nicht, aber die Fotografien faszinieren mich. Man sieht eben so viel mehr, wenn man näher, als es uns das menschliche Auge erlaubt, herangehen kann und entdeckt so viel Schönes!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?