Liebe Leser und -innen, ich freue mich auf viele Kommentare und Mitspieler.

Worum geht es in diesem Blog eigentlich?

An kleinen, überlebensgroßen Ausschnitten das Ganze zu erkennen!

Zu gewinnen gibt es nichts, nur die Freude, etwas erkannt zu haben.

Wer mag ist gerne eingeladen, mitzutun.




Freitag, 24. September 2010

Heute ist es einmal ein Farbenspiel - wovon?


noch ein Foto von dem Ding:



Es ist viel leichter als Ihr denkt.
Ohne dem Ding kann man fast nichts mehr am PC machen !


Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht.
Oft liegt das Einfache so nah ! ! !
Ehrlich - so gesehen, war´s doch gar nicht so schwer, oder?

15 Kommentare:

  1. um genauer zu sein, ev. eine Karaffe oder Vase aus Bleikristall (gepresst, nicht geschliffen):_))

    AntwortenLöschen
  2. Oh, nein, es ist nichts aus Glas; bitte weiter nachdenken.

    AntwortenLöschen
  3. Plastikteil, ev sogar verkehrtrum fotografiert

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht die Zündungsspiegelung in einem Gas-Feuerzeug aus Plastik???

    Es könnte aber auch eine Bewegungsphase aus einem Rollercoaster oder so sein???

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Gabriel, Karl, leider nichts von alldem.
    Es spiegelt, aber worauf?

    AntwortenLöschen
  6. Es spiegelt ... hmmm ... eine Ampelanlage auf einer Kunststoff-Brille??? Oder eine Ampelanlage spieglt sich auf etwas was sich bewegt, vielleicht auf einem Stück Chrom-Metall oder so???

    AntwortenLöschen
  7. Karl, Plastikteil ist schon richtig
    Gabriel, nix mit Ampel

    Wir haben es alle irgendwo in der Nähe vom PC.

    AntwortenLöschen
  8. Sind es die Lichter eines Modems
    oder eines eingeschalteten PCs?

    AntwortenLöschen
  9. Mich irritieren die verschiedenen Farben. Wenn ich am PC sitze sehe ich nur gelb/grün. Ausgenommen natürlich der Bildschirm.

    AntwortenLöschen
  10. Oder hast Du vielleicht Deinen Bildschirm fotografiert (verschwommen)?

    AntwortenLöschen
  11. Lemmie, es spiegelt sich Licht - aber auf einer Ebene! Einmal noch nachdenken, dann löse ich es auf. Ihr werdet sagen: "Mein Gott, daß ist es, eigentlich ganz einfach!"
    Aber, wie wir sehen, doch nicht. Bitte nicht böse sein.

    AntwortenLöschen
  12. Nur bei mir spiegelt sich die CD nicht. :(
    Danke für die Auflösung

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?