Liebe Leser und -innen, ich freue mich auf viele Kommentare und Mitspieler.

Worum geht es in diesem Blog eigentlich?

An kleinen, überlebensgroßen Ausschnitten das Ganze zu erkennen!

Zu gewinnen gibt es nichts, nur die Freude, etwas erkannt zu haben.

Wer mag ist gerne eingeladen, mitzutun.




Freitag, 22. Oktober 2010

Nachdem das letzte Rätsel aber wirklich zu leicht war
möchte ich Euch fragen, was das ist:



Es sieht aus, als sollte ich eine Hilfe geben -
eine Seitenansicht:


ich sehe schon, ihr seid in die Irre geleitet,
es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand
für Mußestunden



 

12 Kommentare:

  1. da kann man wieder nur ins blaue raten :-)

    eine kerze

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem Karl vorgearbeitet hat > Holz-Untersetzer?

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiss es nicht, aber eine wunderschöne Maserung hat dieses Holz, von welchem Baum es wohl stammt?

    Liebe Grüsse
    Dragi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dragi,
    es ist nicht direkt ein Baum, es ist eine Wurzel, mehr sag´ich aber nicht!

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiss, was man aus Wurzelholz machen kann - ist es eine sehr harte Holzart, die nicht brennt?

    LG Dragi

    AntwortenLöschen
  6. Dragi, das hat etwas!
    Ich glaube, Du weißt es und willst es nicht sagen!

    AntwortenLöschen
  7. Karl, das ist es, siehe oben! Es ist eine von meinen ganz Schönen.

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?